Freitag, 14. Juli 2017

Serien, die ich zur Zeit schaue / suchte!

Hallöchen, ich dachte mir, dass ich euch heute mal keine Bücher aber Serien vorstelle! Das habe ich schonmal gemacht, allerdings ist das hier wie ein kleines Update :) Viel Spaß beim Durchlesen, ich denke, ihr kennt die Serien alle schon :D

Die erste Serie, die ich euch vorstellen möchte, basiert auf einer sehr erfolgreichen Buchreihe, die es verhältnisweise schon relativ lange gibt. Seit 10 Jahren, wenn wir genau sind. Zudem ist sie eine meiner liebsten Reihen und letztens erst habe ich sogar die Vorgeschichte rezensiert. Die Serie ist....


.... SHADOWHUNTERS (Netflix Originalserie)
Klickt auf den Titel und ihr kommt zum Inhalt der Serie :)



Ich mag die Serie unheimlich gerne, auch wenn ich erst bei der 6. Folge der 1. Staffel bin! Aber auch wenn sie sich von den Büchern unterscheidet, hat sie doch etwas gemein mit ihnen: den Suchtfaktor. Die Schauspieler sind mehr oder weniger gut gewählt, aber ich suchte jede Folge weg als wäre sie nichts und wenn man die Serie unabhängig von den Büchern sieht, ist sie tatsächlich sogar mehr als gut. Meine liebsten Charaktere sind eigentlich Izzy, Alec, Magnus und Jace, in der Serie - meiner Meinung nach - am besten getroffen: Magnus, Alec, Izzy, Simon und Clarys Mom. Den Rest finde ok, habe ich mir aber ganz anders vorgestellt. Im Großen und Ganzen ist die Serie aber echt gut und ich kann sie jedem empfehlen, die Bücher muss man nicht gelesen haben, aber so hat man eben Hintergrundwissen :)

Weiter geht es mit einer Serie, die ich tatsächlich schonmal vorgestellt habe und nun wieder von Neuem schaue:

THE VAMPIRE DIARIES
Diese Serie habe ich vor 2 oder 3 Jahren schon gesehen, allerdings nur bis Staffel 5, da mir Staffel 4 aber nicht gefallen hatte und Staffel 5 mich nicht so packen konnte, habe ich aufgehört zu schauen. Seit ich aber Netflix habe, schaue ich die Serie wieder und bin bei Folge 7 von Staffel 1. Wieder hat die Serie es geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen! Auch wenn sie viel zu kitschig und unrealistisch ist (wer küsst sich schon nach 2 Tagen ???), liebe ich die Serie einfach und freue mich schon, weiterzuschauen. (Staffel 3 ist immer noch meine liebste!♥)

Nun kommt eine eher durchwachsene Serie, die sehr viel kritisiert wurde und ebenfalls auf einem Buch basiert. Das Thema was dort behandelt wird, ist Mobbing sowie Selbstmord.

TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT (Netflix Originalserie)

Ich bin erst bei Folge 3 und kann nicht sagen, ob ich die Serie mag oder nicht. Im Grunde passiert gar nichts und dafür, dass eine Folge einfach über 50 Minuten dauert, finde ich das schon ziemlich ärgerlich. Ich hoffe, dass es spannender wird und werde auch weiterschauen, aber auch nur, weil die Serie in der einen (und einzigen) Hinsicht spannend ist, dass man wirklich nur zu gerne wissen will, was passiert ist, wer Schuld an Hannahs Tod hat und warum....

Eine Serie, um die ich schon lange rumgeschlichen bin und nun endlich - sehr zu meiner Freude - angefangen habe:

GRIMM



Diese Serie hat mich schon in den ersten Minuten von sich überzeugt, allerdings bin ich noch nicht sehr weit (1. Staffel/3.Folge), doch ich werde ganz bald weiterschauen, denn sie gefällt mir wirklich richtig gut da sie humorvoll und spannend ist!!

Nun kommen die letzten beiden Serien, die ich euch vorstellen möchte :) Beide gefallen mir richtig gut und spielen in der Vergangenheit:

PENNY DREADFUL (Netflix Originalserie)



Auch hier bin ich erst bei Folge 3, aber ich liebe die Serie. Allerdings verstehe ich noch nicht ganz, worauf die Serie wirklich hinaus will, denn die Handlung und Charaktere sind alle etwas komisch... aber so aufregend komisch. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber die Serie ist wirklich richtig cool und ich habe gerade gesehen, dass sie nur 3 Staffeln hat (?? :O ), aber naja, ich werde das beste daraus machen und euch dann immer updaten, wie ich sie so finde. Aber bisher finde ich sie schaurig schön!

And last but not least:

REIGN
Ich liebe die Serie. Wegen der Geschichte, aber vor allem wegen der schottisch angehauchten Musik! Ich mag auch die Charaktere sehr gerne und schon die erste Folge fand ich sehr spannend.

Die Serie ist voll Intrigen und Lügen und ich freue mich einfach, demnächst endlich weiterzuschauen und euch immer mal wieder Bescheid zu geben, was ich so sage.. :D

So, das waren auch schon alle Serien, kennt ihr eine davon? Ich denke, dass die meisten euch ein Begriff sein sollten! :) Ich wünsche euch noch einen schönen Tag oder Abend :)♥

Die Bilder sind alle von Google Bilder.

Kommentare:

  1. Hi
    Du hast sehr gute Serien Geschmack getroffen.
    Shadowhunters ist meine Lieblingsserie forever. Ich kannst nicht bis nächsten Diensteag abwarten.

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello :D
      Danke und ja Shadowhunters, ich schaue es aber auf Englisch, ist immer besser im Original :D

      LG Magali

      Löschen
    2. Hi
      ok darf ich Fragen schaut du über ein Live Stream?
      LG Barbara

      Löschen
    3. Hey, steht oben, ich habe Netflix :)

      LG Magali

      Löschen
    4. Hey
      Ach stimmt ja
      Sorry habe es nicht gesehen :=)

      LG Barbara

      Löschen
  2. Hey,

    Vampire Diaries habe ich auch total gesuchtet als es damals neu rausgekommen ist. Ich erinnere mich das ich bis zur dritten Staffel geschaut habe und dann aus irgendwelchen Gründen aufgehört habe O.o
    Wirst du dir auch die Spin Off Serie "The Originals" anschauen? :)

    Shadowhunters habe ich in der Mitte der zweiten Staffel abgebrochen. Ich fand die Handlungen der Charaktere irgendwie Panne, wenn ich das so ausdrücken darf :D

    Tote Mädchen Lügen nicht, muss ich unbedingt bald angucken! Da hört man ja nur gutes drüber! Finde es sehr interessant das du mit dieser Serie noch nicht warm geworden bist, gleichzeitig macht mich das aber umso neugieriger.

    Penny Dreadful ist tatsächlich total verwirrend. Ich hab die erste Staffel so gar nicht gepeilt weil alles so durcheinander passiert und es einfach viel zu viele Charaktere mit zu vielen Handlungssträngen gibt :D Aber das Feeling der Serie ist großartig. Da freut es mich gleich zu lesen, das sie dir bisher gut gefällt :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Staffel 3 von TVD ist immer noch meine liebste, weiß auch nicht warum, aber ich liebe die!! Und zur Zeit bin ich auch wieder bei Folge 9 und auch wenn die Serie ziemlich kitschig und unrealistisch ist, liebe ich sie. Sie ist irgendwie perfekt zum Abschalten :D

      Bei Shadowhunters bin ich noch ganz am Anfang, weswegen ich dazu nichts kann, haha :D

      Jaaa, bei Tote Mädchen lügen nicht bin ich mir noch unschlüssig.... Hab gehört, die letzten beiden Folgen sind die besten, aber bis dahin muss man ja erst kommen o.o Naja .

      Penny Dreadful ist irgendwie ganz besonders. Die Stimmung ist richtig cool, düster und angespannt. Ich hoffe, das wird weniger verwirrend... :D

      Liebe Grüße,
      Magali :)

      Löschen
    2. Hey :)

      Absolut nachvollzi9ehbar! Ich mag TVD auch total gerne. Selbst die Bücher. Wie du bereits sagtest "Perfekt zum abschalten". Außerdem muss ich sagen, das sie Serie auch echt zum shippen einlädt was ich toll finde. Man kann sich nen Ast freuen wenn das OTP eine gewisse Screentime hat. Dadurch fühlt man sich direkt gut.

      Achso, hahaha. Ja dann bin ich mal gespannt ob du auch die zweite Staffel gucken wirst bzw wie sie dir gefallen wird.

      Stimmt. Bis dahin muss man erstmal kommen. Bin gespannt wie ich die Serie finden werde. Bin doch recht anspruchsoll was Serien betrifft muss ich zugeben :D

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen