Montag, 16. Januar 2017

Mein SuB [Teil 2]

Hello, heute habe ich den zweiten Teil meines SuB's für euch :) Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Durchlesen ♥ (Den ersten Teil findet ihr HIER)


Eine Reihe, von der viele denken, dass sie schon von jedem gelesen wurde, Harry Potter, aber von mir tatsächlich noch nicht verschlungen wurde. Zumindest nicht komplett :)


HARRY POTTER
Mir fehlen Band 4 (Feuerkelch) bis Band 7 (Heiligtümer des Todes), den Rest davor habe ich schon gelesen und für gut befunden. Da ich die Bücher auf Englisch lese, dauert das bei mir auch etwas länger mit dem Beenden, allerdings bin ich gerade dabei, den vierten Teil zu lesen und bin sehr gespannt wie es mit Harry, Ron und Hermine weitergeht.
Weiter geht es mit einem Buch, was ich zufälligerweise in der englischen Abteilung im Thalia entdeckt habe. Ich habe es dann auf Deutsch gesehen und das Cover dann für hässlich empfunden - genau wie den Titel - weswegen ich es dann auf Englisch gekauft habe.

THE MANIFESTO ON HOW TO BE INTERESTING
Das Buch klingt einfach echt gut und ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass es alles auf einer ironisch-witzigen Basis ist. Ich freue mich einfach sehr auf das Buch, weil es auch toll aufgemacht ist (der Buchschnitt ist Orange!)

Ein Buch, von dem ich weiß, dass es im englischsprachigen Raum gehypt wird, aber in Deutschland nichts gehört habe, was wohl daran liegt, dass es Englisch ist, ist...

A DARKER SHADE OF MAGIC
Dieses Buch soll ein ganz tolles Fantasy Buch sein mit viel Spannung und einem sehr tollen und fesselnden Schreibstil. Auch die Story spricht mich unheimlich an, weswegen ich mich schon sehr darauf freue, es hoffentlich bald zu lesen. Es ist auf jeden Fall auf meiner Liste mit den englischen Büchern, die ich dieses Jahr ganz gerne lesen möchte :)


Ach, jetzt kommt ein Buch, worauf ich mich letztes Jahr sehr, sehr lange gefreut habe. Ich denke, ihr kennt die "Shadow Falls Camp" Reihe von C. C. Hunter? Wenn nicht: HIER die Reihenvorstellung. Zusätzlich sind letztes Jahr ja auch die Spin Off Bände zur "Shadow Falls After Dark" Reihe erschienen. Kennt ihr nicht? HIER meine Reihenvorstellung! Auf jeden Fall gibt es noch einen Band, der das Ende der gesamten Reihe sein soll

MIDNIGHT HOUR
In dem Buch wird es - endlich - um Miranda, die Hexe, gehen. In den vorherigen Reihen ging es ja um Kylie und Della und ich freue mich unheimlich darauf, dieses Buch zu lesen. Ich hatte es mir so gewünscht, dass die Autorin auch zu der tollpatschigen Hexe noch eine Geschichte schreibt und bin umso glücklicher zu wissen, dass ich das Buch habe!!

Wenn es eine Autorin gibt, die in meinen Augen ganz tolle Contemporary Geschichten raushaut, dann ist es Colleen Hoover.

IT ENDS WITH US
Soll ein krasses Thema behandeln und ich bin jetzt einfach nur mega gespannt, wie es mir gefallen wird, denn NOVEMBER 9 und MAYBE SOMEDAY hatten mir so, so gut gefallen! Ich kann euch die Bücher dieser Frau wirklich empfehlen!


Und das letzte Buch aus meinem Sub (für diesen Teil :D) wäre...

STRANGE CASE OF DR JEKYLL AND MR HYDE
Ich habe dieses Buch im Thalia gesehen und da ich die Geschichte echt mag spontan mitgenommen! Ich freue mich so, so sehr auf dieses Buch und bin sehr gespannt, wie es so sein wird.

So, das war auch schon der ganze Post und ich merke, es waren nur englische Bücher... aus meinem ersten Regalfach. Ja, schön dumm, denn ich wollte noch eine Bookshelftour machen :D Naja, egal.. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! ♥




Kommentare:

  1. Anscheinend hast du ja viele englische Bücher auf dem Sub.
    Liest du mehr auf englisch als auf deutsch, oder ist das nur Zufal? :D
    Ganz liebe Grüße
    Melie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D
      Das war hier jetzt Zufall, aber in letzter Zeit lese ich tatsächlich mehr auf Englisch, weil es echt Spaß macht! :D

      Liebe Grüße,
      Magali ♥

      Löschen