Sonntag, 8. Januar 2017

Lesemonat [Dezember 2016]

Hello, heute habe ich meinen Lesemonat Dezember für euch, der doch recht erfolgreich war, dafür dass ich voll im Klausurenstress war :D Viel Spaß beim Lesen :)♥



STATISTIK

Gelesene Bücher: 5
Gelesene Seiten: 1.829
Gelesene Seiten pro Tag: 59

Durchschnittsbewertung: 4,7 Sterne

Highlight: November 9
Flop: -







Dieser Monat war außerordentlich gut, die schlechteste (*räusper*) Bewertung lag bei 4 Sternen, ich hatte glaube ich noch nie so einen tollen Lesemonat :)

DER NUSSKNACKER


Ich denke, ihr kennt alle die Geschichte vom Nussknacker und als ich damals mein Praktikum in der Buchhandlung gemacht hatte, hatte ich dieses Kinderbuch illustriert von Valeria Docampo entdeckt und mich direkt in die wunderschönen Bilder verliebt! Dieses Buch ist einfach zauberhaft und wirklich perfekt für Kinder, denn besonders viel Text ist nun wirklich nicht vorhanden. Dennoch haben mich die 40 Seiten mehr als begeistern können. 5/5 ☆ :)


Hier seht ihr mal einige Bilder, vor allem der große Weihnachtsbaum gehört zu meinen liebsten Bildern, das ganze Buch ist einfach so schön ♥

VON DER NACHT VERZAUBERT


Dieses Buch habe ich im Januar und im Dezember gelesen und es war einfach wundervoll. Jedes Mal verliebe ich mich neu in die Geschichte rund um Kate und Vincent, nie wird es langweilig, mittlerweile habe ich das Buch bestimmt knappe 7/8 Mal gelesen und es ist immer noch mega toll. Klar, die Liebesgeschichte ist ziemlich kitschig, dennoch ist es spannend und manchmal sogar ein wenig lustig. Auch wenn Band 2 ("Vom Mondlicht berührt") leider ziemlich schlecht war, kann ich euch die Reihe nur ans Herz legen und verlinke euch HIER meine Reihenvorstellung :) 5/5 ☆

THRONE OF GLASS


Nachdem mir so viele empfohlen haben, dieses Buch zu lesen, habe ich es dann im Dezember in Angriff genommen. Auch wenn ich anfangs ein paar kleinere Schwierigkeiten hatte, hat mir das Buch im Endeffekt wirklich gut gefallen. Die Rezension gibt es HIER. Auf Band 2 freue ich mich schon ungemein!! 4,5/5 ☆

CLOCKWORK ANGEL


Nachdem ich "City of Glass" gelesen habe, habe ich mich auch schon direkt an dieses Buch gesetzt, denn ich halte mich relativ an die Reihenfolge, die mir HIER vorgeschlagen wurde :) (bisschen scrollen müsst ihr). Auch wenn ich danach nicht mit "City of Fallen Angels", sondern mit Band 2, "Clockwork Prince", weitergemacht habe, kann ich euch dennoch sagen, dass mir dieser Band eigentlich gut gefallen hat. Es hat zwar gedauert, bis ich drin war und auch die Kapitel waren einfach ziemlich lang, doch im Großen und Ganzen konnte mich der erste Band der "Chroniken der Schattenjäger" wirklich überzeugen. Zu Band 2 gibt es dann Ende des Monats was zu berichten :) 4/5 ☆

NOVEMBER 9


Was soll ich sagen, außer, dass es mir unglaublich gut gefallen hat? Ich meine Rezension, HIER, sagt schon alles! Ihr dürft euch wirklich auf eine tolle Geschichte freuen, die bald im dtv Verlag erscheinen wird :) Ich fand, dass das der beste Colleen Hoover Roman war und freue mich schon auf die, die folgen werden! ♥ 5/5 ☆

So, das war auch schon mein Lesemonat für Dezember, insgesamt bin ich wie gesagt echt zufrieden, weil ich tatsächlich nur Bücher gelesen habe, die mir sehr gut bis gut gefallen haben, was ich bisher noch nie gehabt habe :D Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Sonntag, oder allgemein einen schönen Tag/Abend bzw. gute Nacht (je nachdem wann ihr das lest 😇)

Kommentare:

  1. Schöne Bücher, November 9 habe ich ganz frisch auf dem SuB, wird auf jeden Fall schnell verschlungen :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara :)

      Ja, November 9 ist wirklich sehr toll, kannst dich freuen!

      Liebe Grüße,
      Magali :)

      Löschen