Dienstag, 27. Dezember 2016

What I got for Christmas!

Hey, ich hoffe, ihr hattet alle wunderschöne Weihnachtsfeiertage und habt auch ein paar schöne Bücher abstauben können! Ich möchte euch mal meine - eskalierte - Ausbeute zeigen und wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen :)

Okay, vorab: Irgendwie ist es etwas eskaliert und ich hab viele Bücher von Cassandra Clare bekommen  :D. Aber ich würde sagen, wir beginnen mit den etwas kleineren Dingen...

Wie man auf dem Bild sieht, habe ich eine CD von Set it Off bekommen und omg, sie ist so genial, ich liebe einfach alle Lieder 😍. Außerdem habe ich ein Set mit Parfüm/Lotion/Duschgel bekommen (Esprit, Night Lights) und der Duft riecht echt gut, wenn auch relativ süß, also würde ich persönlich nicht so viel auf mich draufsprühen :D Zum Schluss habe ich noch das Victoria's Secret Bodyspray bekommen (Red Plum & Freesia) und omg, auch wenn es süß ist, ist es nicht penetrant und hat auch eine frische Note!



Okay, beginnen wir jetzt mit den Büchern! Hier ein kleiner Überblick:


Ja, ich weiß, das sind viele, aber ich würde sagen, ich starte direkt mal mit dem ersten Buch :D

→ CLOCKWORK PRINCE - Cassandra Clare


Am Weihnachtsmorgen hatte ich den ersten Band "Clockwork Angel" beendet und das Ende für doof empfunden, weil es so offen war. Dann hab ich einfach nur gehofft, dass ich den zweiten Band abends dann bekomme und ich bin so glücklich, dass es der Fall ist, denn das Cover sieht so schön aus und auch der Prolog sowie das erste Kapitel waren schon ziemlich interessant und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird, nachdem mir Band 1 echt gut gefallen hatte. Außerdem will ich langsam mal wissen, was es mit einem ganz bestimmten Charakter auf sich hat und angeblich erfährt man hier etwas mehr über ihn ... Mal schauen, möchtet ihr eigentlich eine Rezension zu "Clockwork Angel"? (Gebt mir auf Instagram einfach Bescheid)


DIE CHRONIKEN DES MAGNUS BANE - Cassandra Clare


Ach, wie freue ich mich auf die Geschichten rund um Magnus! Ich finde ihn einfach unheimlich faszinierend und unterhaltsam. Er gehört definitiv zu meinen liebsten Charakteren und ihn mit jemand ganz bestimmten zu shippen, ist ganz besonders toll :D Ich freue mich wirklich sehr darauf und hoffe, dass ich es ganz bald lesen kann, außerdem ist das Cover ein Traum!! ♥

LADY MIDNIGHT - Cassandra Clare


Ja, mit diesem Buch hat dieses Jahr alles angefangen! ich habe vor 2 oder 3 Jahren "City of Bones" schon einmal gelesen, allerdings war das das Buch zum Film, da ja der erste Band verfilmt wurde. Ich hatte das dicke Buch innerhalb von 2 Tagen durch und hab mir dann direkt den zweiten Band gekauft, der mir allerdings irgendwie nicht gefallen hatte, sodass ich die Reihe abgebrochen habe. Dann ist dieses Jahr allerdings dieses Buch hier 👆 erschienen und ich hatte so großes Interesse darin, es zu lesen. Aber es heißt, dass in "Lady Midnight" Dinge geschehen, die einen in Bezug auf "City of Heavenly Fire" spoilern könnten und da ich das nicht wollte, habe ich eben angefangen die Reihe rund um Clary und Jace zu lesen, was soll ich sagen? Ich bereue es nicht, die Bücher sind so toll, ich freue mich schon darauf, wenn ich LM lesen kann, denn ganz vorne ist eine Karte, die noch dazu echt toll aussieht!

LEGENDEN DER SCHATTENJÄGERAKADEMIE - Cassandra Clare


Also, das Cover und auch die Comics am Anfang jeder Kurzgeschichte sehen ja schon einmal ansprechend aus. Und auch, wenn ich Simon irgendwie nicht leiden kann, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mir dieses Buch zu wünschen, vor allem als ich gehört habe, wie toll es alle finden! Außerdem wurde mir gesagt, dass Simon in "City of Fallen Angels" eine größere Rolle spielen wird und eventuell könnte er mir dann ja auch besser gefallen. Bis dahin werde ich mich aber damit zufriedengeben, dass dieses Buch kleiner ist als "Lady Midnight", weil der Goldmann Verlag nicht darauf geachtet hat, dass das Buch das gleiche Format hat wie die Bücher aus dem Arena Verlag, was ich etwas doof finde, aber leider nicht ändern kann.. Das nennt man aber auch Luxusproblem :D

CITY OF HEAVENLY FIRE - Cassandra Clare


Ja, hier hat meine Mutter leider das falsche Format gekauft, aber selbst wenn wir es nicht mehr umtauschen könnten, wäre es jetzt auch nicht so mega schlimm. Auf jeden Fall bin ich jetzt sehr froh, dass ich die gesamte "Unterwelt" Reihe komplett habe und freue mich schon darauf, die dicken Wälzer zu lese (ich LIEBE dicke Bücher). Außerdem ist das Cover zusammen mit dem von Band 3 und 4 mein Lieblingscover ♥

IT ENDS WITH US - Colleen Hoover


Oh wow, jemand anderes... Erstaunlich. Aber ja, ich habe mir auch noch ein Buch von einer anderen Autorin gewünscht und mich direkt in das Cover verliebt, welches einfach traumhaft aussieht! ♥ Zusammen mit dem von "November 9" eins der Schönsten, die ich besitze! Ich freue mich schon so auf die Story, von der ich gehört habe, dass sie sehr emotional und krass ist. Zur Zeit lese ich "November 9", bin da allerdings noch nicht sehr weit, dennoch gefällt mir der Schreibstil auf Englisch bis jetzt echt gut, mal sehen, wie sich das Ganze entwickeln wird! ♥

Ja, also das waren meine (Buch-)Geschenke und ich liebe jedes einzelne davon und freue mich schon darauf, sie alle zu lesen beziehungsweise zu hören/aufzubrauchen (Mensch, ist das kompliziert😇), auf jeden Fall sind alle Geschenke mega toll!! (auf den Bildern fehlen zwar 2 Gutscheine für iTunes und DM, aber so wichtig sind die jetzt auch nicht 😂) Und ich weiß auch, dass es bei Weihnachten nicht nur um Geschenke geht, dennoch denke ich mir, dass sich jeder über ein gutes Buch freut :) Auf jeden Fall wünsche ich euch allen noch ein schönes restliches Jahr 2016 und hoffe, dass 2017 ein gutes/besseres Jahr sein wird. Mein Lesejahr kommt übrigens auch demnächst!💪

Kommentare:

  1. Hallo ♥
    hast sehr schöne Bücher bekommen!
    Die Chroniken der Unterwelt möchte ich schon so lange lesen :-)
    Wünsche dir einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße Alex von missbunnybooks ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex :9
      Danke, die Reihe von Cassie ist einfach toll,
      ich kann sie nur empfehlen!! :)

      Dir auch, liebe Grüße,
      Magali :)

      Löschen
  2. Hi Magali
    Du hast echt tolle Bücher bekommen.
    Die Chroniken der Unterwelt möchte ich auch unbedingt noch zu ende lesen(bin gerade mit Band 3 fertig geworden).Und LM muss ich auch unbedingt noch lesen.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Liebe Grüße Cosima :)
    ( http://cosisbookworld.blogspot.de/ )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cosima!

      Ja ich freue mich auch schon darauf, sie alle zu lesen! :)

      Ich wünsche dir auch noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
      Liebe Grüße,
      Magali :)

      Löschen
  3. Hey,
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir richtig gut. Ich habe deinen Blog auch gleich mal abonniert. :D Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :)
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Benedikt :D
      Ich hab deinen Blog letztens auch entdeckt :)
      Und danke für dein Lob, freut mich riesig!

      Ich wird mal vorbeischauen (nochmal) :D

      Liebe Grüße,
      Magali :)

      Löschen
  4. Hey,

    du hast aber sehr schöne Bücher bekommen. Die Chroniken der Unterwelt sind einfach grandios. Die Legenden der Schattenjäger möchte ich auch noch lesen.

    Liebe Grüße
    Johanna von www.meandmybooksblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D

      Ja, die Bücher sind echt toll und ich freue mich schon auf alle anderen, die noch folgen *.*

      Liebe Grüße,
      Magali :)

      Löschen