Mittwoch, 21. Dezember 2016

2016 ist vorbei...


Hello alle miteinander! Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende (oder ist zu Ende) und 2017 steht schon in den Startlöchern. Es ist viel passiert in diesem Jahr und normalerweise schreibe ich auf Instagram immer einen kleinen Post aber diesmal mache ich es hier, weil das praktischer ist! Ich wünsche euch jetzt ganz viel Spaß beim Durchlesen vom letzten Post im Jahr 2016 (wie dramatisch omg).💝


Ich weiß gar nicht, wo genau ich anfangen soll, weil dieses Jahr echt viel passiert ist, aber ja. Ich habe mir drei Kategorien überlegt und zu jeder möchte ich was kurzes sagen :) Beginnen wir mit der ersten...


Ich weiß noch nicht genau, wie viele Bücher ich aufzählen werde, aber ich bin selber gespannt, welches Buch es ins Ranking schafft 🔥

Maybe Someday
Dazu muss ich jetzt hoffentlich echt nichts mehr sagen, denn ich hab dieses Buch allgemein viel zu oft erwähnt. Ich liebe es einfach so sehr und werde es nächstes Jahr auch auf jeden Fall nochmal lesen :)
Hier kommt ihr zu meiner Rezension.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Dieses Jahr habe ich dann auch mal beschlossen, Harry Potter zu lesen. Auch mal :D Auf jeden Fall habe ich im Deutschen bis 1/3 vom vierten gelesen, weil ich den Feuerkelch aber nicht so toll fand und fast in eine Leseflaute gerutscht bin, habe ich dann aufgehört. Allerdings hab ich mich dann entschieden, die Bücher auf Englisch zu lesen und was soll ich sagen? Band 3 ist sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch richtig toll! Ich finde es einfach so spannend und auch die Charaktere gefallen mir richtig gut! Ich freue mich schon auf "The goblet of fire" und hoffe, es gefällt mir besser...!

Black Blade
Ich habe dieses Jahr die komplette Reihe gelesen und kann sie euch nur ans Herz legen und weiterempfehlen, weil sie mir einfach so unfassbar gut gefallen hat! Mehr erfahrt ihr in meiner Rezension zu Band 1 und meiner Doppel-Rezension zu Band 2 & 3 ! :D

Plötzlich Prinz
Noch eine Reihe, die ich dieses Jahr beendet habe. Und sie war so unglaublich toll. Ethan war ein richtig toller Charakter und ich habe ihn schon nach der ersten Seiten gemocht. Ich verlinke euch hier mal meine Rezension zur gesamten Reihe, eine große Empfehlung meinerseits! ♥

City of Glass
Dieser dritte Band der "Chroniken der Unterwelt" Reihe von Cassandra Clare hat mir bis jetzt am Besten gefallen, ich habe zwar lange gebraucht, aber nicht, weil es schlecht (geschrieben) war, sondern, weil ich Schulstress hatte ^^ (kennen wir alle?). Auf jeden Fall solltet ihr alle mit der Reihe anfangen, weil sie mich bis jetzt nur begeistern konnte. Diesen Monat möchte ich auch noch unbedingt "Clockwork Angel" lesen und bin auch zuversichtlich, dass es mich begeistern kann, da mir die ersten 120 Seiten schon einmal gut gefallen haben! ♥


einfach auf den Titel der Serie klicken und ihr kommt zum Inhalt :)

Teen Wolf  
Ich habe diese Serie erst dieses Jahr entdeckt, dank meiner Freundin und jetzt endet es einfach schon 2017 😥 Ich kann weder Stiles noch Lydia noch Beacon Hills jetzt schon verlassen, das geht einfach nicht. Meine liebste Staffel ist die 3., weil da so viel (GEILE) Sachen passieren, die einfach der ABSOLUTE Hammer sind. Also wenn ihr Werwölfe mögt, ist die Serie genau das Richtige für euch. Auch wenn man zugeben muss, dass Staffel 1 tatsächlich gar nicht soo toll ist, aber ab Staffel 2 wird es toll, zur Zeit bin ich bei Staffel 5 und finde es gut...



Versailles
Hab die DVD zur Serie im Müller gesehen und dann am gleichen Abend noch auf burning series die erste Folge gesehen, weil ich zu geizig für die gesamte Staffel war und mir hat die Folge schon ziemlich gut gefallen! Auch die 2. war echt toll bis jetzt, man muss sich schon ein wenig für die geschichtlich-politischen Themen interessieren, ansonsten kann ich noch nicht so viel sagen, ich versuche, die Staffel dieses Jahr noch zu beenden!














Ich liebe diese Serie und habe mir dieses Jahr endlich mal die erste Staffel auf DVD gegönnt, um es auch auf Englisch schauen zu können, weil ich kein Netflix habe. Und auf Englisch ist wie nicht anders zu erwarten einfach mega toll und allgemein kann ich euch die Serie nur empfehlen, wenn ihr Märchen mögt. Denn im Prinzip geht es um Märchenfiguren, die in der realen Welt gefangen sind und nicht mehr wissen, dass sie eigentlich magisch sind... Ach, ich liebe es!


Natürlich schaue ich auch noch andere Serien, doch ich wollte jetzt auch nicht zu viele nennen! Ich möchte nächstes Jahr versuchen, UOAT so weit zu schauen, dass ich durch bin und bei Versailles würde ich gern die 1. Staffel beenden, da im Januar/Februar die 2. rauskommt♥


Ja, ich habe auch ein paar Lieblingsmenschen, beziehungsweise, Menschen, die ich dieses Jahr (näher) kennengelernt habe und die mir einfach sehr wichtig geworden sind und ich hoffe, dass es andersherum genauso ist!
Natürlich heißt das nicht, dass der Rest mir nichts bedeutet, ich bin dankbar für jeden einzelnen, sowohl hier auf dem Blog als auch auf meiner Instagramseite. Ich bekomme zur Zeit so unglaublich viele Leute dazu, was ich richtig krass finde. Was ich auch richtig toll finde, ist das in letzter Zeit auch einige Anfragen bekomme und über direct mit ein paar schreibe, mit denen ich mich auch gut verstehe!
Insgesamt finde ich bookstagram seit der Buchmesse einfach toll und ich hoffe einfach, dass das 2017 so bleiben wird!

(Die Reihenfolge hat gar nichts zu bedeuten 👯)

Linnea → Meine Liebe, wo fang ich an? Also zuerst hab ich leider keine Ahnung mehr, wie ich deine Seite gefunden habe, allerdings bereue ich es nicht, denn sie ist nicht nur sehr schön, sondern du bist auch einer der liebsten Menschen, die ich kennenlernen durfte! Mit dir zu schreiben (vor allem über Shawn Mendes ♥) macht unglaublich viel Spaß. Also, falls ihr noch eine schöne Seite sucht, schaut bei ihr vorbei :)
Sarah → Ganz ehrlich, dir folge ich schon seit 2 Jahren oder so :D Und deine Seite hat sich so schön entwickelt, aber du weißt ja eigentlich, dass ich deine Bilder super schön finde (und ja, ich kann dich wegen dem Algorithmus vollkommen verstehen). Dank dir höre ich mittlerweile Set it Off rauf und runter und hab mir die CDs zu Weihnachten gewünscht :D ♥ Auf jeden Fall sollten wir demnächst wieder skypen, denn meine Cam geht wieder hehe :D
Meike → Also zuerst nochmal eine kleine Empfehlung: wer auf besondere Bilder steht, sollte schnell bei ihr vorbeischauen :D Jetzt aber mal richtig: Wir konnten uns auf der Messe nicht treffen und ich hoffe, dass wir das nächstes Jahr ändern können, denn  mit dir zu schreiben macht wirklich sehr viel Spaß, vor allem, wenn es um Throne of Glass geht (wir sollten mit Jenny und Marius eine Gruppe machen...), außerdem ist deine Seite einfach so schön und hat sich mega toll entwickelt in dem Zeitraum seit du Instagram hast ♥
Marius → Also ich geb es zu (das weißt du schon), ich dachte gaaaaanz am Anfang, als ich dir noch nicht gefolgt bin und du auch noch nicht deinen Namen preisgegeben hast, dass du ein Mädchen bist :D (so not sorry ♥ :D ) Auf jeden Fall weiß ich noch, dass wir angefangen haben zu schreiben, als ich Feuer und Flut gelesen habe und wir dann immer weiter geschrieben haben (bin ich froh, dass du überhaupt antwortest :D). Auf jeden Fall mag ich deine Seite, deinen Blog und du als Person bist auch mega lieb! Leute, alle mal die Seite checken und bewundern... vor allem, weil er die 10.000 (ich weigere mich 10k zu schreiben9 Follower geknackt hat💪
Lucia → Allein deine Persönlichkeit ist toll. Als wir ganz am Anfang, als du noch keine öffentliche Seite hattest, geschrieben haben, mochte ich dich schon sehr, doch dann haben wir uns aus den Augen verloren, aaber dann kam die WhatsApp Gruppe ♥ und die Buchmesse und seitdem schreiben wir so viel, was mich sehr glücklich macht! (Happy Birthday zum 1jährigen Geburtstag!!) Hab dich lieb ♥

Laura → Ehm, wie lange folge ich dir schon? Sehr lange. Zu lange, um es zeitlich zu definieren, was ich aber weiß, ist, dass deine Seite immer schon schön war! Und du bist auch einer der nettesten Menschen (und magst Memos :D) und ich bin sehr froh, dass ich dich auf der Messe treffen konnte, auch wenn es nur für eine Umarmung gereicht hat! Ich freue mich sehr, wenn wir wieder ein wenig mehr schreiben :) ♥ Seite könntet ihr gern mal abchecken #WERBUNGYEI
Niko Hamsterbacken klären. Aber deine Bilder sind so schöööön #ästhetisch und du bist auch die meiste Zeit (:D) sehr lieb und ich bin super froh, deine Seite irgendwie gefunden zu haben! Dich auf der Messe dann in live zu sehen, war auch sehr cool, auch wenn ich locker einen halben bis ganzen Kopf kleiner bin :D ;( Traurige Welt...
Carmen → Also, ich kenne deine Seite schon sehr lange und war auch schon dabei, als du noch anders hießt (?!) und mochte deine Bilder auch früher schon total gern! Dass wir jetzt auch privat schreiben, find ich richtig toll und du bist ein toller reading Buddy :D ♥ Was ich auch immer sehr cool finde, ist, dass man dich in deinen Weihnachtskugeln sieht :D
Ladina → Mit dir zu schreiben ist immer wieder schön und deine Karte sind super schön aus! Auch deine Bilder sind echt süß und ich hoffe, dass wir 2017 auch noch in Kontakt bleiben!♥
Luca → Keine Ahnung, wie ich dich vor 2 Monaten gefunden habe, aber ich bin froh :D Du bist innerhalb kürzester Zeit jemand geworden, mit dem ich gerne und viel schreibe, danke, dass du immer ein offenes Ohr hast und zuhörst :) ♥ Ich hoffe, das bleibt auch so und ich hoffe, du akzeptierst endlich die Tatsache, dass du ein Mondgesicht hast :) ♥♥
So, ich hoffe so sehr, dass ich niemanden vergessen habe, also einige hab ich weggelassen, weil ich denke, dass die so oder so wissen, wie sehr ich sie lieb habe :)
Ich wünsche euch jetzt noch einen schöönen Abend! ♥


Quelle Versailles Bild rechts: https://oblikon.net/critiques/critique-de-la-serie-versailles/
Quelle Versailles Bild links: http://passionchateau.fr/versailles-la-serie/
Quelle UOAT Bild: http://www.fanpop.com/clubs/once-upon-a-time/images/27443608/title/once-upon-time-wallpaper
Quelle Teen Wolf Bild: Instagram

Kommentare:

  1. Ich finde deinen Post echt gut und ich freue mich, dass du durch Instagram so viele tolle Menschen kennengelernt hast. Ich habe bis jetzt noch niemanden so richtig kennengelernt, aber vielleicht nächstes Jahr.
    City of Glass ist mein liebstes Buch der Reihe und ich kann dir eigentlich alle Bücher der Autorin empfehlen. Maybe Someday fand ich auch echt super! Harry Potter muss ich auch noch lesen und da es dir so gut auf Englisch gefallen hat ,werde ich den dritten Band wahrscheinlich auch auf Englisch lesen.
    Von Teen Wolf habe ich mal die ersten zwei Folgen gesehen und mir hat es damals überhaupt nicht gefallen. Ich schaue im Moment Game of Thrones und ich liebe diese Serie :D

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Johanna von www.meandmybooksblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Johanna,
      danke für das Lob, freut mich total!
      Ja, mit der Zeit findet man so seine liebsten Menschen, das wird schon :)

      Und Teen Wolf ist so mein Heiligtum haha :D GoT fand ich leider nicht so toll und hab es dann nicht weiterverfolgt..
      Und ja, ich habe gerade Clockwork Angel gelesen und es ist so gut gewesen! ♥

      Ich wünsche dir einen schönen weihnachtlichen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
      Liebe Grüße,
      Magali

      Löschen
  2. Aww danke Dir für die Erwähnung ♥
    Und ich hätte nichts gegen solch eine Gruppe einzuwenden ;)

    Liebst, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem :D ♥
      Haha ok, dann müssen wir den anderen Bescheid geben,...

      Liebe Grüße,
      Magali

      Löschen