Mittwoch, 26. Oktober 2016

Meine liebsten Disney Filme ♥

Einen wunderschönen Tag oder Abend meine lieben Leser :D Heute hatte ich einfach mal das Bedürfnis, euch meine Top 5 Disney Filme zu zeigen! Wir beginnen mit dem "schlechtesten" und steigern uns dann :) Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Durchlesen, mich würde mal interessieren, welchen der Filme ihr am Besten findet, auch wenn ich verstehen kann, dass es schwer zu entscheiden ist, bei der großen Auswahl :)



Platz 5

Ein Fuchs, der die Reichen bestahl, um den Armen auch was abzugeben. Ich denke jeder sollte "Robin Hood" kennen. 1973 ist das gute Stück entstanden und ich habe es als kleines Kind immer geschaut. Da ich aus Frankreich stamme, habe ich die meisten Disney Filme auf Französisch gesehen :D Auf jeden Fall habe ich Robin Hood geliebt, vor allem die Szene, als er den Heiratsantrag macht ♥


Platz 4

Nur drei Jahre zuvor ist "Aristocats" erschienen, ebenfalls eins meiner Lieblinge. Die kleinen Kätzchen sind einfach zum Anbeißen und auch die Message hinter dem Film ist recht schön: Achte nicht auf Vorurteile und zusammen halten. In jedem Disney Film gibt es eigentlich eine Moral, und jedes Mal ist sie schön, genauso wie hier. Ich kann euch die musikalischen Katzen wirklich empfehlen :)



Platz 3

Weiter geht es mit einem Goldkehlchen, was sich hoffnungslos verliebt hat, ein Problem gibt es aber immer: Nicht nur körperlich, sondern auch heimattechnisch sind si komplett verschieden: Erik und "Arielle, die kleine Meerjungfrau"! Ich denke, ich lieben diesen Film nur deshalb, weil Arielle gerne singt, genau wie ich. Sie hat große Träume und scheut nicht davor, sie zu erfüllen, stellt sich gegen alles und jeden. Insgesamt liebe ich den Film einfach nur ♥

Platz 2

Keine Ahnung, wie ich diesen Film einleiten soll. Sagen wir mal, er spielt in Afrika und dort gibt es einen König. Hinweis genug? Nein? Okay, noch ein kleiner Tipp: Die Familie ist gespalten von Neid und Hass. Die Rede ist von "König der Löwen". Simba ist einfach mit Abstand der tollste Löwe überhaupt. Ich weiß nicht genau was es ist, aber dieser Film hat mich besonders berührt als ich noch klein war. ♥ Klare Empfehlung!

Und mit seinen 22 Jahren ist der Film ja auch gar nicht mal so alt :D

Und nun, Trommelwirbel!!

PLATZ 1

Ganz klar, hat sich aber erst vor ca. 2 Jahren in mein Herz gekämpft: Ein undankbarer junger Prinz, der eine scheinbar hässliche verlumpte Frau nicht einlassen will und verflucht wird. Nur die Liebe einer Frau kann ihn retten, doch nur bis zu seinem 21. Lebensjahr, denn sonst bleiben er und seine Diener verflucht. "Die Schöne und das Biest"  ist einfach in meinen Augen ein wundervoller und musikalischer Film, den jeder gesehen haben sollte. Die Emotionen sind einfach... Da. Ich leibe alles an dem Film! ♥


Quelle: Bing

So, ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen und wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend oder Tag!

Quelle Aristocats: http://www.fanpop.com/clubs/movies/images/609165/title/aristocats-wallpaper
Quelle König der Löwen: http://4hdwallpapers.com/the-lion-king-desktop.html

Kommentare:

  1. Helloo Magali,
    Meine liebsten Disney Filme sind "Frozen", "findet nemo" und "alles steht Kopf". Findet nemo war mein erster Disney Film den ich als Kind gesehen habe und an den ich mich errinern kann. Bei Frozen fand ich die Geschichte und die Lieder einfach wunderschön und mitreißend. Und bei alles steht Kopf habe ich den Elefanten Mega geliebt, und es war Mega witzig. :D
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello from the other side :D

      Findet Nemo hab ich früher auch immer geschaut und GELIEBT!! Frozen liebe ich ebenfalls, es ist so ein unfassbar schöner und lustiger Film ♥. Alles steht Kopf hab ich nicht geschaut, mach ich aber irgendwann mal vielleicht :D

      Liebe Grüße und gute Nacht,
      Magali :)

      Löschen
  2. Ich glaube ich habe Die Schöne und das Biest niemals wirklich geguckt :D Und auch sonst war ich in dem Prinzesinnenbereich gar nicht soooo unterwegs.

    Ich liebe Peter Pan und Robin Hood aber über alles :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara :)

      Die Schöne und das Biest ist aber wirklich richtig, richtig schön! Hab es auch erst vor ein paar Jahren entdeckt, aber mich sofort verliebt ♥

      Ja, Robin Hood und Peter Pan hab ich auch ständig geschaut :D

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße,
      Magali :)

      Löschen