Sonntag, 30. Oktober 2016

Liebster Blog Award Runde 2

Hallo, ich wurde von der lieben Lucia (hier ihr Blog) zum liebsten Blog Award getaggt, Dankeschön dafür ♥♥ Ich würd dann mal sagen, dass wir direkt mit ihren Fragen anfangen, viel Spaß beim Durchlesen!! (Übrigens habe ich meine Schriftart geändert, sieht besser aus finde ich:))

Bild von Lucia♥

1.  Hast du ein Buch, welches dich zum Lesen gebracht hat, wenn ja, welches?

Das Buch, was mich zum Lesen gebracht hat, Twilight, steht nicht mehr in meinem Regal, aber Bücher wie zum Beispiel "Kuss des Tigers", "Von der Nacht verzaubert" oder "Plötzlich Fee" haben mich definitiv auf andere Bücher gebracht. Ich liebe diese Bücher einfach so sehr, aufgrund ihrer Geschichten, Charaktere und dem Schreibstil. Die Ideen waren einfach so schön und gut umgesetzt, weswegen ich euch ins Besondere diese empfehlen kann!

2. Was sind deine 3 Lieblingsprotagonisten?

Mein erster Lieblingsprotagonist ist definitiv Daemon Black aus der LUX Reihe, ich liebe ihn einfach: Sarkasmus, gutes Aussehen und allgemein toller Charakter, ich mein hallo? Das ist doch toll :D
Des Weiteren liebe ich Vincent aus der Revenant Reihe von Amy Plum, er ist genau so wie ein Mann seines Alters (:D) sein sollte, allgemein ist er ein wundervoller Charakter, in den man sich einfach verlieben muss!
Als Letztes habe ich noch Lila aus Black Blade: BadAss wie sonst was und einfach der Hammer♥ Ich liebe sie sehr und bin froh, die Reihe angefangen zu haben!


3. Gibt es ein Buch, dass dir persönlich nicht gefallen hat, aber du trotzdem verstehen kannst, warum es so vielen gefällt?

Panem wird ja von jedem geliebt, mir hat es jetzt nicht so sonderlich gefallen, dennoch kann ich verstehen, warum alle so süchtig nach der Reihe sind. Diese Stärke, die Katniss ausstrahlt ist wirklich beeindruckend und ich freue mich schon sehr auf die beiden Folgebände, weil ich mir sicher bin, dass sie mir besser gefallen werden! :)


4. Was macht für dich ein Buch aus, welches dir immer in Erinnerung bleiben soll?

Auf jeden Fall die Geschichte! Wenn die Story nur so lala ist, ist es klar, dass das Buch nicht im Gedächtnis bleibt. Aber auch Charaktere, Schreibstil und Handlungsverlauf müssen stimmen. Maybe Someday ist so ein Buch, das ich nie vergessen werde! ♥♥♥

5.  Dein Lieblingsgenre?

Alles außer Krimi/Thriller und Biografien :D

6. Liest du englische Bücher & was hat das für einen Grund?

Ja, ich lese auch englische Bücher, aus dem Grund, weil es mir Spaß macht und ich Sprachen allgemein liebe. Außerdem kann man so seinen Wortschatz erweitern, empfehlenswerte englische Bücher wären zum Beispiel die Harry Potter Bücher und Bücher von Jennifer L. Armentrout, "To all the Boys I've loved before' soll aber auch relativ einfach zu lesen sein :)

7. Hattest du schon einmal den Gedanken, selbst ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen?

Ja, aber auf keinen Fall veröffentlichen haha :D Leider bin ich in der Hinsicht nicht sonderlich kreativ und so hab ich die Idee schnell wieder verworfen.

8. Wie viel liest du durchschnittlich am Tag?

Kommt wirklich darauf an... Genau zählen tu ich jetzt auch nicht, ich versuche einfach mindestens 100 Seiten am Tag zu lesen :)

9.  Was findest du so toll an Bookstagram/am Bloggen?

Ich liebe den Austausch zwischen den einzelnen Personen und bin dementsprechend froh, mich auf Instagram angemeldet zu haben. Man lernt so viele Menschen kennen und kann sich wirklich toll mit ihnen über alles unterhalten, was ich auch sehr schätze!

10.  Bist du ein Jahreszeitenleser, wenn ja, welches Genre ist für dich für welche Jahreszeit bestimmt?

Nein, bin ich nicht hehe :D Ich lese, worauf ich Lust habe und mach das nicht von der Jahreszeit abhängig.

11. Wie hoch ist dein SuB und was ist für dich die perfekte Höhe? 

Meiner beträgt vielleicht um die 20 Bücher und das finde ich auch voll okay. Perfekte Höhe wäre dann so zwischen 20 und 30 Büchern :) (Edit: Mittlerweile sind es leider bestimmt mehr)

Soooo, das war es auch schon, da ich schon einmal teilgenommen habe (hier klicken) und mir leider auch keine weiteren Fragen einfallen, bin ich faul und tagge auch niemanden, denn ich hätte niemanden zu taggen ;( (Ist leider echt so)
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend oder Tag :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen