Mittwoch, 19. Oktober 2016

Bücher, die ich BRAUCHE! ♥

Hey, heute möchte ich euch mal ein paar Bücher zeigen, die ich mir noch ganz unbedingt kaufen möchte, weil ich sie inhaltlich ansprechend sind und weil mich einige angefixt haben :D So, let's go!




Beginnen wir mit Julie Kagawa:

Von ihr würde ich mir super gerne die Unsterblich Trilogie kaufen, vor allem weil es die jetzt nur noch als Taschenbuch gibt (Geld sparen und so :D ). Außerdem habe ich gehört, dass diese Bücher wirklich toll sein sollen, und weil ich Plötzlich Prinz und Plötzlich Fee von der Autorin schon richtig toll fand, hoffe ich, dass auch diese Reihe mich überzeugen kann!

Inhaltsangabe Band 1 von der Verlagsseite:
Unsere Welt ist in Dunkelheit getaucht. Die Menschen sind zu Gefangenen geworden. Nur wer sich an die Regeln hält, hat eine Chance zu überleben. Doch die junge Allison will sich nicht mehr an diese Regeln halten. Sie fordert das Schicksal heraus und lehnt sich gegen ihre Unterdrücker auf – mit ungeahnten Folgen.

Grenzen, Mauern und Verbote gehören zum Alltag der 17-jährigen Allison, seit sie denken kann. Denn sie wächst in einer Stadt auf, in der die Menschen von den Vampiren regiert werden, grausamen Fürsten der Nacht. Sie haben sich eine Luxuscity errichtet und lassen ihre Gefangenen, die ihnen regelmäßig Blutzoll schulden, für sich schuften. Jeder kleinste Verstoß gegen die Regeln wird geahndet, und Allison erfährt schon früh, dass ihr Leben nicht viel wert ist. Als sie vor die Wahl gestellt wird, zu sterben oder ihren Unterdrückern gleich zu werden, entscheidet sie sich für den Weg der Unsterblichkeit – und hoff t, nun endlich unangreifbar zu sein. Doch vor den Toren der festungsartig abgeriegelten Stadt lauert etwas, vor dem sich sogar die Vampire fürchten …




Weiter geht es mit Susan Ee:

Angelfall soll richtig gut sein, nachdem ich so viele positive Stimmen darüber gehört habe, dass ich mir jetzt vorgenommen habe, das Buch irgendwann dieses Jahr noch zu kaufen! Mal sehen, ob es mir gefallen wird :)


Inhaltsangabe Band 1 von der Verlagsseite:
Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester der toughen und furchtlosen Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Penryn zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...

So als nächstes habe ich die gute alte Cassandra Clare:

Von ihr möchte ich noch die gesamte "Chroniken der Unterwelt", "Chroniken der Schattenjäger", "Die Bane Chroniken" und "Die dunklen Mächte" Reihen lesen.. Das Ding ist, da kommen noch so viel mehr Reihen :D Aber ich freu mich schon richtig auf diese Bücher! ♥

Inhaltsangabe Band 1 (Chroniken der Unterwelt) von der Verlagsseite:
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace.
Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!


Schon beim vorletzten Buch angelangt :O Diesmal von Melinda Salisbury:

Goddes of Poison klingt einfach echt sehr interessant, weswegen ich mir das Buch irgendwann noch kaufen oder wünschen möchte. Ich hoffe, dass es genauso gut ist, wie es klingt :D

Inhaltsangabe Band 1 von der Verlagsseite:
Die siebzehnjährige Twylla ist kein Mädchen wie jedes andere: Sie ist die Verkörperung der Großen Göttin und wird als solche im ganzen Land verehrt - außerdem ist es ihr bestimmt, einmal den Kronprinzen zu heiraten. Doch ihr göttliches Schicksal bringt auch eine schreckliche Verpflichtung mit sich: Jeden Monat muss sie tödliches Gift trinken, gegen das nur sie, als göttliche Inkarnation, immun ist. Doch jeder, der Twylla berührt, wird von dem Gift infiziert und stirbt.

Twylla ist der einsamste Mensch der Welt. Wer kann schon ein Mädchen lieben, das regelmäßig Verbrecher und Verräter durch seine Berührung hinrichtet? Vor der alle erschrocken zurückweichen, sobald sie einen Raum betritt? Sogar der Kronprinz, der ja einmal ihr Mann werden soll, meidet sie. Doch alles ändert sich, als Twylla ein neuer Wächter zur Seite gestellt wird. Mit frechem Grinsen und unangemessenen Bemerkungen zieht der junge Mann alles, woran Twylla geglaubt hat, in Zweifel. Ist ihre Heirat mit dem Prinzen wirklich vom Schicksal vorherbestimmt? Ist sie tatsächlich die Verkörperung einer Gottheit? Und nicht zuletzt: Was hat es mit dem schrecklichen Gift auf sich, das auf alle, außer auf Twylla, eine tödliche Wirkung hat?

Nach und nach deckt Twylla mit Hilfe ihres charmanten Beschützers eine mörderische Intrige auf, die die Grundfesten des gesamten Landes Lormere ins Wanken bringt …

Und schon sind wir bei der letzten Autorin gelandet: Colleen Hoover:

Von ihr WILL UND MUSS ich ganz schnell November 9 lesen, nachdem das Cover des dtv Verlags veröffentlicht wurde (Ich finde es schrecklich, and I am not sorry for that) Auf jeden Fall will ich aber noch viele andere Bücher von diesen Frau lesen, weil sie wirklich ganz toll schreibt und ihre Bücher so toll sind!

Inhaltsangabe (selbst übersetzt):
Fallon lernt Ben, einen ehrgeizigen Autor, einen Tag vor ihrer geplanten "Länderreise" kennen. Ihre unpassende Anziehung führt dazu, dass sie Fallon's letzten Tag zusammen in L.A. verbringen und ihr ereignisreiches Leben wird zu Bens kreativer Inspiration, die er immer für seinen Roman gesucht hat...

Im Laufe der Zeit und inmitten der zahlreichen Beziehungen und Sorgen ihrer eigenen Leben, treffen sich Fallon und Ben jährlich ein Mal an einem ganz bestimmten Datum. Bis Fallon eines Tages nicht mehr sicher ist, ob Ben ihr je die Wahrheit gesagt hat. Kann Ben's Beziehung mit Fallon - und gleichzeitig seinem Roman - wirklich funktionieren, wenn diese in Herzschmerz endet?




So, das sind dann auch schon vorerst die Bücher, die mich ansprechen, kennt ihr einige davon? Ich hoffe, euch hat der Blogpost gefallen und wünsche euch noch einen schönen Tag oder Abend!
P.S.: Das Cover zu Clockwork Angel ist von der Verlagsseite :)

Kommentare:

  1. Hey Magali :D
    ich lese sowohl deinen Blog als auch deine Insta-Beiträge jetzt schon seit einiger Zeit und finde es einfach genial (und deine insta stories sind eingavh die besten - ich freu mich jedes mal wenn du was neues reinstellst :D )! dein neuer Post ist mal wieder großartig, wenn du Autorin werden möchtest, wäre ich die erste, die dein Buch kauft - dein schreibstil ist unschlagbar! Jedenfalls bin ich gerade verzweifelt, weil meine Bücherliste jetzt noch länger geworden ist - Danke also dafür :p
    Alles Liebe, Hannah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hannah!

      Das nenne ich mal "Fan-Kommentar" haha :D Das freut mich mega, dass dir meine Beiträge und der Blog gefallen ♥ Und meine Stories sehe ich manchmal als unnötig und too much an, aber hey, freut mich, dass es dir gefällt :D :D

      Ich habe tatsächlich schon mal versucht, ein Buch zu schreiben, doch leider ist nichts daraus geworden (meine Logik ist nicht logisch, leider. :D) Vielleicht versuche ich es ein anderes Mal nochmal :)

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
      liebe Grüße,

      Magali ♥

      Löschen
    2. Das ist ja auch nur die Wahrheit :D

      Irgendwann kommt dir sicherlich eine mega Idee - ich hab's auch schon mal probiert aber hätte das selbe Problem wie du :p

      Jedenfalls viel Spaß auf der Frankfurter Buchmesse morgen - ich komm leider nicht, hab das gleiche Problem wie du vor einiger zeit dass meine Eltern nicht mit mir hinfahren wollen.. vielleicht wird es ja nächstes jahr was :)
      liebe grüße,
      Hannah ♥

      Löschen
    3. Hey!

      Ich denke, dass ich es nächstes Jahr ebenfalls nach Frankfurt schaffen werde, da Frankreich Gastland sein wird!
      Vielleicht sieht man sich ja? ♥

      Liebste Grüße,
      Magali :) ♥

      Löschen
    4. Hei :)
      Es wäre richtig cool, wenn wir uns sehen könnten, ich hoffe ich schaffe es nächstes Jahr dann wirklich dorthin!

      Bis dahin hab ich dann auch hoffentlich meinen eigenen Blog, das hab ich mir fest für das neue Jahr vorgenommen; momentan fehlt mir die zeit leider einfach dafür.. :( großen Respekt, dass du immer die zeit dafür finden kannst :D

      Liebe Grüße,
      Hannah ♥

      Löschen
    5. Hei :D

      Ja, ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder nach Frankfurt darf! ♥

      Ich nehme mir einfach die Zeit, selbst wenn ich es nicht sollt :D

      Liebste Grüße,
      Magali :)

      Löschen
  2. Also November 9 brauche ich auch unbedingt! Den Rest kenne ich nicht.

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara!

      November 9 ist schon bei mir eingetroffen und wird hoffentlich ganz bald gelesen!:)

      Um die Cassandra Clare Bücher solltest du dich aber unbedingt kümmern, die Frau schreibt unfassbar toll!! ♥

      Liebe Grüße,
      Magali :)

      Löschen