Donnerstag, 17. März 2016

Alice im Wunderland - TAG

Hallo, ja ich weiß, der letzte Post ist schon ein kleines Weilchen her, ich hatte viel in der Schule zu tun und hatte, um ehrlich zu sein, auch keinen blassen Schimmer, was ich hochladen sollte, da ich bis jetzt nur ein Buch gelesen habe: Dark Wonderland. Da fällt es einem doch sicherlich schwer, irgendwas zu finden, worüber man schreiben kann, oder? Nun, heute habe ich diesen TAG, den ich irgendwann mal bei booknator gesehen habe und ich fand ihn interessant (also den TAG, versteht sich), dass ich mir dachte, dass ich ihn auch mal mache! Viel Spaß beim Durchlesen!



1. Der verrückte Hutmacher

Hat dich ein Buch total verwirrt oder mit einem unbefriedigend offenem Ende zurückgelassen?
Ich würde mal sagen, dass das Ende von Opal sehr unbefriedigend ist, da das Buch mit einem Cliffhanger endet, der Albtraum eines jeden Lesers! Ich hab das Kapitel beendet und weiter lesen, da kam auch schon die Danksagung... Ich kam mir da schon ein bisschen blöd vor! Also lest Opal erst, wenn ihr auch Origin bei euch habt!

2. Das weiße Kaninchen

Lesestil: Lieber schnell und viel oder langsam mit Genuss?
Ich denke, dass man ein Buch auch schnell und genüsslich lesen kann :) Trotzdem lese ich meine Bücher meist in einem Normaltempo, da gibt es keins, was ich besonders schnell lese, da es bei mir immer darauf ankommt, wie der Schreibstil ist oder wie viel ich gerade in der Schule zu tun habe.

3. Die Grinsekatze

Ein Buch in dem man sich total geirrt hat?
Über diese Frage hab ich gerade ziemlich lange gegrübelt :D Also ich denke, dass Feuer und Flut so ein Buch war (Rezension), ich hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen würde, da ich doch ein wenig skeptisch war. Obwohl viele begeistert waren, hatte ich Angst, dass es mich enttäuschen würde, doch anhand meiner Rezension kann man denke ich ganz gut entnehmen, dass dies nicht der Fall ist :)

4. Iss mich, trink mich

Lieber dicke oder dünne Bücher?

DICKEEEE! ♥♥ Der Lesespaß dauert länger (na gut, das Buch kann sich dementsprechend auch ziehen wie Kaugummi aber egal :D) Ich finde dicke Bücher richtig toll, ich hab dann auch das Gefühl, viel geschafft zu haben, wenn ich das Buch mal aus der Hand lege, trotzdem mag ich dünnere Bücher genauso gerne, denn im Endeffekt bestimmt der Inhalt :)

5. Die Herzkönigin

Lieber Helden oder Antihelden?
Kommt immer darauf an, find ich. Manchmal mag ich die Bösewichte lieber, das kommt aber meist eher in Serien vor, dass ich so denke. Bei Büchern... mag ich die Helden mehr, schätze ich. Mehr kann ich darauf auch nicht antworten :D


6. Wunderland
Fanatsiewelt oder lieber die reale Welt?
Die ausgedachte Welt ist mir lieber. Zwar drohen wegen den ganzen Kreaturen mehr Gefahren, aber es ist spannender und es gibt mehr Orte. Außerdem wie cool ist das denn, dass du in die Welt deines liebsten Protagonisten schlüpfst und seine Welt erkundest?! Ich wär sofort dabei!
7. Der Jabberwocky
Kannst du laut lesen oder lieber doch nur leise für dich?
Leise für mich ist angenehmer, vor allem, weil ich schneller vorankomme. Wenn ich laut lese, bin ich langsamer und unkonzentrierter und ja, das ist schon meine Erklärung.
8. Tweedle Dee und Tweedle Dum
Wenn du 2 oder mehr Bücher auf einmal liest, gibst du einem den Vorzug?
Ich versuche, meine Bücher alle gleich zu behandeln und niemanden auszugrenzen :D Ich denke, auch hier kommt es darauf an, welches der Bücher mich am Meisten packt. Wenn die Lovestory spannender als der Krimi-Roman ist, dann lese ich die Liebesgeschichte eher als den Krimi, auch wenn ich im Endeffekt beides beende. Je nachdem, was ich interessanter finde :) (dieser Vergleich war schon irgendwie dumm, fällt mir auf :D)
 
9. Pool of tears
Ein Buch, das dich schockiert oder zum Weinen gebracht hat?
Das Schicksal ist ein mieser Verräter... Ich habe geweint wie ein gottverdammter Schlosshund und konnte auch nicht mehr aufhören :D Die Geschichte ist so einfühlsam, intensiv und charmant, dass ich mich schon fast schäme, dass ich das Buch erst gelesen habe, als der Film rausgekommen ist!

So, ich hoffe, euch hat dieser Beitrag gefallen und ich wünsche euch noch einen schönen Tag/Abend!
Magali ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen