Montag, 1. Februar 2016

Lesemonat Januar 2016

Hallo, heute möchte ich euch meinen (in meinen Augen) ziemlich guten Lesemonat Januar zeigen! ☺ Insgesamt habe ich acht Bücher gelesen, das machen 3.277 Seiten (105,7 pro Tag). Da ich die ersten eineinhalb Wochen im Januar Ferien hatte, habe ich da schon vier Bücher geschafft und in den letzten zwei Wochen vor den Zeugnissen macht man ja eh nicht ganz so relevanten Unterricht... :D
 
Ich bin mehr als zufrieden, vor allem, weil ich nur ein Buch hatte, was mich gar nicht gefallen hat, doch dazu später mehr.
 
Angefangen hat mein Lesemonat mit Touched Band 1, was ich an einem Tag gelesen habe (Rezension auf Instagram vorhanden) und es hat mir unglaublich gut gefallen! Danach kam Bound to you Band 1, was mir überhaupt nicht gefallen hat! Die Liebesgeschichte war unlogisch, die Charaktere nervig und es war einfach  langweilig, sodass das Buch 2,5/5 Sterne bekam. Nachdem es mir so zahlreich empfohlen wurde, habe ich auch Feuer und Flut gelesen (Rezension hier ) und es hat mir unglaublich gut gefallen, ich freu mich schon sehr auf Band 2! Danach habe ich Beautiful Oblivion gelesen, es war gut, aber eher was für Zwischendurch (außerdem ist es ein Spin-Off zu einer Reihe, also sollte man die vorher gelesen haben, was ich aber nicht wusste). Als ich Princess X in der Buchhandlung stehen sah, musste ich es haben, da das Buch im Innern so toll aussah und auch die Geschichte konnte mich überzeugen (Rezension hier ). Danach, weil ich in Panem nicht weiterkam, habe ich Von der Nacht verzaubert gelesen und ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen! Die Charaktere, der Schreibstil einfach alles ist toll an diesem Buch! Es ist zwar mega kitschig aber auch wunderschön♥ Natürlich habe ich auch Die Tribute von Panem Band 1 in diesem Monat (nach 1 Woche!) beendet und empfand es als gut, wenn auch nicht Hammer. Katniss war manchmal nervig, mit dem Schreibstil hatte ich lange zu kämpfen und es zog sich manchmal, dennoch freue ich mich sehr auf Band 2! Und zum krönenden Abschluss habe ich Royal Passion gelesen (Rezension hier ). Es hat mir gut gefallen, auch wenn das Ende fies war, deshalb freue ich mich schon auf Band 2.
 
Soo, wie man sieht hatte ich einen tollen Lesemonat, auf den ich auch sehr stolz bin, ich hoffe, dass der Februar auch erfolgreich wird! Ich wünsche euch noch einen schönen Tag/Abend! ♥♥ 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Magali,

    Ein schöner Lesemonat!
    Ich bin immer noch ganz frustriert, weil du Panem nicht so mega-gut gefunden hast. :/
    Ich hoffe, dir gefallen die nächsten Teile besser!
    "Von der Nacht verzaubert" interessiert mich schon länger...
    Kommt dazu noch eine Rezension? :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,

      Ja mir tut das irgendwie auch Leid, weil ich die Reihe eigentlich auch mega-mega-toll finden will, aber Band 2 und 3 liegen ja schon bereit :D "Von der Nacht verzaubert" hab ich auf Instagram schonmal rezensiert, kann ich hier aber gern nochmal machen ♥

      Liebe Grüße,
      Magali

      Löschen
  2. Hallo

    Hab deine Empfehlung angenommen und wahr gemacht ;D! Ich bin wirklich Positiv überzeugt. Du gibst dir sehr viel mühe, und ich hoffe du wirst es noch lange weiter machen! Hoffentlich kann ich noch viel von dir Lesen. Übrigens super Rezensionen und Lesemontage... allgemein finde ich das du dies sehr gut machst (:! Freue mich auf deinen nächsten Post!
    Deine M. ;D

    P.S
    Hast du Watt Pad? Wenn ja, falls du eine Geschichte schreibst, würde ich sie sehr gerne lesen, also könntest du mir deinen Benutzernamen schreiben(; wäre nett. (Falls du Watt Pad überhaupt kennst "haha")

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyy, danke für das ausführliche Kompliment, das freut mich sehr, dass dir meine Posts gefallen!! ♥ Ja, ich habe Wattpad, schreibe aber keine Geschichte, keine Zeit :D Ich heiße dort genauso wie auf Instagram, wenn ich mich nicht irre :)

      Liebe Grüße,
      Magali ♥

      Löschen
    2. Hey...
      Vielen Dank für die Antwort und schade dass du keine Geschichten schreibst, bei deinem Schreibstile wären sie sicher gut(: !

      Liebe Grüsse,
      Miriam <3...

      Löschen